Katalogbestellung
Menu
  • Panoramablick Ruhe Entspannung

    Für Körper

    Und Seele

    Entspannung

  • Rupertus Therme Watzmann Therme
  • Wellness Rosenblüten Bauernhofurlaub

    Von Kopf

    Bis Fuß

    Verwöhnprogramme

  • Entspannung Auszeit Wellness Bäder
  • Bäder und Wellness

    Badespaß und Entspannung pur

     

    Weil auf dem Bauernhof rund ums Jahr viel Arbeit anfällt, wissen wir, wie wichtig Entspannung und Ausgleich für Körper und Seele sind: Am Badesee die Sonne genießen, auf dem Weg zum Gipfel den Kopf frei bekommen oder die wohltuende Kraft von Kräuteranwendungen nutzen gehört für viele von uns zum Alltag einfach dazu. Für unsere Gäste bietet der Urlaub auf dem Bauernhof oder Landhof an sich schon viel Erholung durch ausgedehnte Spaziergänge in der herrlichen Natur um unsere Höfe oder eine gemütliche Auszeit im Liegestuhl auf der Wiese vor dem Hof. Zusätzlich finden sich auf vielen Höfen wohltuende Angebote rund um Bäder und Wellness. Und auch nach sportlichen Aktivitäten macht ein Besuch in der Sauna die Entspannung noch angenehmer.

    Falls ein ganzer Tag im Zeichen der Entspannung stehen soll, sind die Bäder und Thermen in unserer Region ideale Ausflugsziele. Rund ums wohltuende Nass sind hier jede Menge Badespaß, aber auch wohltuende Entspannung für Körper und Seele geboten.

    Hallenbad Wellenhallenbad Spaßbad Saune

    Badespaß für Groß und Klein

    Der Weg zum nächsten Naturbadesee ist in unserer Region nie weit, und so mancher Hof hat seinen eigenen Badeteich oder eine private Badestelle. Auch Bade-Luxus wie Sauna oder Whirlpool ist auf vielen Höfen geboten, damit sich unsere Gäste direkt am Urlaubshof rundum erholen können. Ganzjährigen Badespaß bieten die Erlebnisbäder in der Region, wie in Ruhpolding das Vita Alpina, in Bernau das BernaMare oder in Prien das Prienavera.

    Verwöhnen Erholung Wellness

    Verwöhnprogramm für Körper und Seele

    Auch wer sich ein Verwöhnprogramm für Körper und Seele mit Massagen, Düften und Klängen wünscht, ist auf unseren Höfen gut aufgehoben, die teils ein eigenes Massageprogramm oder Kräuter-Anwendungen direkt am Hof anbieten, teils auch bewährte Therapeuten empfehlen. Auch die Region lädt vielerorts zum Entspannen ein, zum Beispiel in Berchtesgaden in der Watzmann Therme oder in Bad Reichenhall in der Rupertus Therme.

    Badeteich Entspannung Urlaub auf dem Bauernhof

    Wellness am Bauernhof

    Die Wellness-Angebote am Bauernhof fügen sich bei uns bestens in die gemütliche Atmosphäre des Landlebens ein, und wie bei allen Dingen achten wir auch rund um Bäder und Wellness auf eine Qualität, die auch uns selber überzeugen muss. Beim Entspannen und Entschleunigen helfen der Rhythmus der Landlebens, der ausgiebige Kontakt zur Natur und zu den Tieren und der weite Blick über unsere schöne Landschaft.

    Ihre Gastgeber Urlaub auf dem Bauernhof und Landhof

    Empfehlenswerte Veranstaltungen in der Region

    26. Sep 2019 bis 13. Dez 2020
    bis 29. Nov 2019
    Theaterzelt Riedering

    Riedering
    bis 29.11.2019

    01. Mai 2019 bis 26. Okt 2019
    Ausstellung "Krampus"

    Burg Tittmoning
    bis 26.10.2019