Katalogbestellung
Menu
  • Reiterhof Urlaub auf dem Bauernhof

    Hoch zu Ross

    Reiten am Bauernhof

    Reiterferien

  • Pferde und Ponys am Bauernhof Chiemsee Oberbayern
  • Ponyreiten Ausflug am Bauernhof

    Ponyreiten

    Pferdeabenteuer

    Reiten am Bauernhof

  • Chiemgau Bauernhofurlaub Pferde und Natur
  • Urlaubs-Reiterhof

    Reiten im Urlaub auf dem Bauernhof

    Oberbayern ohne Pferde ist undenkbar. Noch heute werden in vielen Orten im Chiemgau, Rupertiwinkel und Berchtesgadener Land die Pferde und Reiter an Leonhardi oder beim Georgiritt gesegnet. Auf vielen Bauernhöfen stehen auch noch eigene Pferde oder Ponys im Stall – oft die kräftigen, gutmütigen Haflinger, die früher bei der Waldarbeit unverzichtbar waren. Sie sind bis heute ein Wahrzeichen unserer Region.

    Reiten lernen im Bauernhofurlaub Oberbayern

    Reiten und mit Pferden umgehen

    Der Umgang mit dem Pferd ist mindestens so wichtig wie die richtige Technik beim Reiten. Auf unseren Reiterhöfen bieten wir Reitunterricht in der Gruppe oder Einzelunterricht, je nach Fähigkeiten und Kenntnissen. Bei den Kleinsten werden die Ponys oder Pferde am Halfter oder an der Longe geführt. Bei uns kann jeder das Glück der Erde erspüren, das ja auf dem Rücken der Pferde liegt!

    Pferdeschlitten Winterurlaub auf dem Bauernhof

    Kutsch- und Schlittenfahrten

    Bei einer Kutsch- oder Schlittenfahrt lässt sich unsere schöne Landschaft zu jeder Jahreszeit gemütlich und erlebnisreich erkunden. Teils kommen auch hier die bewährten Haflinger zum Einsatz, teils große und kräftige Kaltblüter, die früher zum Ziehen schwerer Fuhrwerke gebraucht wurden. Heute ist die Fahrt mit Kutsche oder Schlitten ein beliebtes Vergnügen für Groß und Klein.

    UrlaubsReiterhof

    Auf unseren qualitätsgeprüften Urlaubs-Reiterhöfen verbinden Sie den Bauernhofurlaub mit richtigen Reiterferien. Hier gibt es neben dem Kontakt zu den Pferden am Hof auch qualifizierten Reitunterricht, geführte Ausritte oder die Möglichkeit zum Voltigieren. So können auch Anfänger ganz entspannt erste Erfahrungen auf dem Pferderücken sammeln.

    Ihre Gastgeber Urlaub auf dem Bauernhof und Landhof

    Empfehlenswerte Veranstaltungen in der Region

    01. Mai 2019 bis 26. Okt 2019
    Ausstellung "Krampus"

    Burg Tittmoning
    01.05.2019 bis 26.10.2019

    bis 29. Nov 2019
    Theaterzelt Riedering

    Riedering
    bis 29.11.2019

    19. bis 24. Jun 2019